PDA

View Full Version : Arbeiterstreik

Eva
04-25-2005, 02:49 PM
Hallo!

Ich spiele gerade die erste schwierige Mission (die mit der Pyramide), und hab ein Problem: Die Pyramide ist fast fertig, es fehlt nur noch *ein einziger Stein*.

Tja. Und da stehen in meinem Arbeiterlager nun vier Arbeiter um einen *leeren* Schlitten herum und gucken in die Luft.

Nein, ich weiß nicht, wie der Stein abhanden kam. Ich weiß auch nicht, warum sie nicht einfach einen der anderen zwei Dutzend Schlitten *mit* Stein nehmen. Ich weiß nur, dass _einmal_ dabei zuzusehen, wie dreihundert Steine aufeinandergeschichtet werden reicht. Boooooring. Nochmal mach ich das nicht mit. Kann mir irgendjemand helfen, wie ich auf die Pyramide doch noch einen Stein raufkrieg?!

Eva

Horemheb
04-25-2005, 03:25 PM
Hallo Eva;

Kannst du mehr Arbeiterhäuser zu machen? Du sollst mindenstens 4 Arbeiter zu haben um Stein am Pyramide zu bringen. Du kannst auch alle Kraftmeister auf "Aufbau zu beobachten", dann alle Arbeiter gehen zu die Steine.

Geht es besser jetzt?

Bis bald, Grüsse

François Guérin, Horemheb

PS: Entschuldigung, mein Deutsch geröstet ist :mad: ;ich habe wenig Gelegenheiten zu praktizieren

Eva
04-25-2005, 04:23 PM
Hallo Horemheb!

Ich habe etwa 32 Arbeiterhäuser, und bis auf diesen letzten Stein hat der Pyramidenbau auch gut funktioniert :(

Ich vermute irgend einen Bug, denn normalerweise gibt es ja keine leeren Schlitten, oder? Aber der Schlitten ist da, die 4 Arbeiter auch (stehen drumrum), nur ist halt kein Stein drauf, und deswegen ziehen sie nicht :rolleyes:

Die restlichen Arbeiter stehen rum oder ziehen die übrigen abgebauten Steine aus dem Steinbruch, egal, was meine Aufseher (die meintest du mit 'Kraftmeister', oder? ;) ) sagen - es gibt ja offiziell nix mehr zu tun.

Eva

PS: Ich mag dein 'geröstetes' Deutsch! ;)

Horemheb
04-25-2005, 04:50 PM
OK Eva,

Haben die Arbeiter Nahrung, Güter usw (Götterdienst, Gesundheit) genug? Du kannst auch ein Party zu machen (Entschuldigung, ich kenne die Deutsche Wörter für das Party-es steht mit Verschiedene Möglichkeiten der Nahrung kosten -vielleicht siehst du welche Tastatur ich meine- es steht in den nähe von Weltmappe).

Hilft das oder?

Bis bald,

François Guérin

Eva
04-25-2005, 05:18 PM
Hi!

Sie haben Nahrung genug, Gottesdienste und Gesundheit auch. Meine anderen Arbeiter arbeiten ja auch, das was nach dem Pyramidenbau noch zu tun ist, nämlich die abgebauten Steine aus dem Steinbruch holen. Nur die vier müssen noch ihre Arbeit an der Pyramide fertigmachen, und dabei hängen sie irgendwie fest.

Die vier, die da stehen, sind recht unglücklich, aber sie gehen nie heim, auch nicht nachts, auch nicht zu Gottesdiensten oder in die Apotheke, sie stehen nur da, und ihr Fenster sagt, dass sie gerade am Stein ziehen sind. Und wenn ich auf den Schlitten klicke, behauptet der, es läge ein Stein darauf.

Ich versuche mal, ein paar Screenshots anzuhängen:

Kiya
04-25-2005, 05:18 PM
Hallo Eva!

Andere Spieler haben dasselbe Problem gehabt. Kannst Du vielleich English lesen? Lies mal, was Keith erzählt (31.12.2004):

As mentioned above, your limestone block may be trapped inside the base of the pyramid.

Make a save of your game. Then delete the pyramid. You may find that block hiding there.

You will have to rebuild the pyramid again to get a complete one.

The cargo drop off points for the limestone should not be down by the river. They should be up by the pyramid. When the ship delivering the blocks arrive they will haul them all the way up to where the drop off pointis and you won't have to waste laborers to do so. Your laborers should be up by the pyramid site too.

Entschuldigung, auch mein Deutsch is ganz geröstet.

tobing
04-26-2005, 02:08 AM
Mal eine andere Frage: Hast Du den Patch eingespielt? Und ist dieses Problem mit dem Patch behoben worden? Ich habe schon etliche Pyramiden gebaut, aber das Problem hatte ich bisher noch nicht.

For the english speaking people: Was this problem solved with the patch 1.2? It's about pyramids which cannot be completed because the very last block of stone does not find its way up to the top.

Eva nochmal: Aus dem was Keith sagt geht hervor, dass es keine einfache Lösung gibt, nochmal bauen ist wohl die Devise. Es gab vor einer Weile einen Wettbewerb, die 'Grosse Pyramide' so schnell zu bauen, wie möglich. Es geht in 19 Jahren! Für mich als Teilnehmer (mit 26 Jahren Bauzeit) war das schon eine gewisse Herausforderung. Pyramide bauen kann ja jeder, aber schnell, das ist schon was anderes.

Eva
04-26-2005, 06:40 AM
Hi!

Der Patch ist drauf. Daran kanns wohl nicht liegen.

Zum Thema nochmal bauen: Argh. Ich habs befürchtet. Und ich werde die Mission nochmal ganz spielen müssen, denn die zweihundert Steine für die Sphinx hab ich schon abgeschickt, und für nochmal eine Pyramide wirds nicht reichen, oder?

Seufz. Den Schreiber, der das verbockt hat, werde ich feuern...

Trotzdem danke an alle hier, die versucht haben zu helfen! Tolles Forum, tolles Spiel, auch wenn man sich manchmal, nur manchmal eine 'Dungeon Keeper Hand' zum Abwatschen der Bürger wünscht ;)

Eva

Eva
04-27-2005, 07:50 AM
Hallo nochmal!

Ich habe eine Lösung gefunden, und weil zumindest die Chance besteht, dass hier jemand mal ein ähnliches Problem hat, hier meine Taktik:

Ich habe alle Aufseher auf 'nichts tun' gestellt, und dann alle Arbeiterhütten abgerissen. (Ich weiß, das ist gemein, aber immer noch besser als eine große Pyramide in die Luft zu jagen, oder?) Die Arbeiter haben sich dann als Dorfbewohner rundum angesiedelt, auch die vier Typen, die um den leeren Schlitten standen.
Dann habe ich vier neue Arbeiterhütten gebaut und einen Aufseher auf 'Bau beaufsichtigen' gestellt. In die vier Hütten sind vier Leute gezogen, und sind nach den üblichen Einkäufen auch brav zur Arbeit gegangen. Und ich hatte Glück: Sie haben nicht den leeren Schlitten genommen sondern einen von denen mit Stein, und haben die Pyramide damit fertiggebaut. Uff.

ich denke dadurch, dass die ganzen Arbeiter 'gefeuert' wurden, haben sie ihren alten (falschen) Auftrag vergessen, und die 'neuen' Arbeiter haben dann eben einen neuen bekommen. jedenfalls hatte es nicht geholfen, nur die vier zu 'entlassen', denn dann sind einfach vier neue zu dem dummen Schlitten gekommen.

Jetzt würde mich eigentlich nur noch interessieren, warum es überhaupt eine *Grafik* für einen leeren Schlitten gibt? Das Ding macht einfach keinen Sinn.

Eva

Horemheb
04-27-2005, 08:49 AM
Ich habe auch etwas Wahnsinnig beobachtet... Ich weiss leider nicht warum, aber ein Tag haben meine Arbeiter ein Stein über sein Schlitten gelassen, während die Reise nach meine Pyramide... Ohne etwas zu sagen, die 4 sind weggefahren.... (Schimpfen beide auf Deutsch, Französisch****).

Bis Bald,

François Guérin

Revan
08-18-2005, 11:20 AM
Jetzt würde mich eigentlich nur noch interessieren, warum es überhaupt eine *Grafik* für einen leeren Schlitten gibt? Das Ding macht einfach keinen Sinn.
Eva

Schonmal drann gedacht das die kein bock hatten für jedes ding (große bzw kleine Statuen, Kalksteine, Feinkalksteine usw.) ein extra teil zu programmieren wo das ding auf nem schlitten ist?

Is doch einfacher die gegenstände und einen schlitten zu progammieren als die gegenstände und diese nochmal extra auf einem schlitten.

@Horemheb: ich finde dein "geröstetes" deutsch auch lustig ^^

Horemheb
08-18-2005, 11:38 AM
@Horemheb: ich finde dein "geröstetes" deutsch auch lustig ^^
Danke sehr Revan, aber ich soll praktizieren... Schade ist das die letzte Jahr dass ich Deutsche Unterrichten haben kann. Zum Glück ziehe ich um nah von Deutschland, dann kann ich mehr da reisen ;)

Bis bald,

François Guérin