PDA

View Full Version : Stürzt ab wenn ich kampagne spielen will aber die tut gehen ?

Koenigindesnil
03-23-2005, 07:05 AM
SORRY
DAS IST MEIN ZWEITER VERSUCH HABE ES SCHON INS TECHNIK FORUM GESCHRIEBEN

[/B]Hallo

Ich bin neu und kann überhaupt kein Englisch aber ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Ich habe gestern Kinder des Nil gekauft und es läuft auch ich kann ohne probleme die Tutorials machen.Das eingentliche Problem ist das sobald ich eine Kampange spielen möchte und die leichte auswähle dann auf starten klicke stürzt alles ab und ich bin wieder auf dem Desctop.

Die spiele verbesserung habe ich schon installiert aber es geht immer noch nicht.

Hier mal meine Daten :

2400Mgz

512 Arbeitspeicher

32 Grafikkarte (auf Board installiert also eine On Board)

Windows Xp

Dirext ist auch installiert die die auf der Cd war die 9 version

Bitte wer rat weiss hilft mir bitte

Vielen dank

Koenigindesnil[/B]

arcan
03-23-2005, 08:06 AM
Es ist schon OK. Falls es nicht an der gutten Stelle wird TM es ändern. Gehe bitte zum Erste, ich habe dich antwortet.

Amenirdis
03-23-2005, 11:58 AM
Onboard Grafikkarten sind für Spiele in der Regel nicht geeignet. Und ich fürchte bei Dir liegt das Hauptproblem genau dort.
Falls Du etwas Geld zur Verfügung hast, dann würde ich Dir anraten eine 'normale' Grafikkarte zu kaufen. Wenn Du es nicht wagst sie selbst einzubauen, dann kannst Du das sicher in einem PC-Fachgeschäft machen lassen.

Koenigindesnil
03-23-2005, 01:09 PM
[SIZE=3]danke der tip ist gut

aber leider hat mein Board nur nen 4 fach AGP und die neuen spiele brauchen aber 8 fach

es ist nicht so das ich es nicht versuchte ich habe neue karte hier nur mein BIOS ist so alt das man darüber die grafik nicht deinstaliieren kann.

aber warum wenn es ja an der grafik liegt

gehen dann die "Spieleeinführungen" aber nicht die Kampanien ????

Hast du eine Idee ?

Danke schon mal

Liebe grüsse

Koenigindesnil[/SIZE

Amenirdis
03-23-2005, 01:34 PM
Das Problem ist, dass die Kampagnen viel komplexer sind als die Tutorials. Da geht die Karte leider fast zwangsläufig in die Knie. Zudem kann der Chip nur auf 32 MB Ram zugreifen, was ja schon die unterste Grenze für Kinder des Nils ist.

Aber um nochmals ganz sicher zu gehen: Du hast im Bios keine Option den Onboardchip zu deaktivieren? Deinstallieren kann man den Chip nicht, das ist klar.
Hast Du schon mal versucht oder probiert herauszufinden ob mit einem Bios-Update evt. die Option zum Deaktivieren des Onboard-chips 'nachgeliefert' werden könnte?

Keine Sorge, auch 8x AGP Karten laufen auf einem 4x AGP Port. Der Datendurchsatz ist einfach niedriger. Ich hab auch einen alten AGP Port und habe keine Probleme damit.

Phacko
03-23-2005, 05:07 PM
Mal allgemein....ich halte weniger OnBoard GraKa´s für das Problem. Auf inzw. 4 verschiedenen P4 Konfigurationen bin ich mir ziemlich sicher das SP2 für W XP Home das Problem ist. Und das bezieht sich nicht nur auf "Kinder des Nils". Ich weiss nicht ob ich in diesem Forum die Namen der anderen "Problemspiele" nennen darf; also lass ich es lieber.

Amenirdis
03-23-2005, 05:48 PM
Könnte ich so nicht unterschreiben. Es mag ja sein, dass SP2 in einigen Fällen zicken macht. Aber was ich hier so mitbekommen hab war hier nie (oder wenn doch, dann selten) das SP2 Schuld.
Onboard Grafikkarten sind einfach nicht so leistungsfähig, besonders nicht für die neusten, grafisch aufwendigen Spiele.
Und ältere Onboard-Chips haben da einfach die schlechteren Karten.

Koenigindesnil
03-24-2005, 07:25 AM
Hi

Nochmal danke das ihr versucht habt zu helfen aber da ich ein rabiater mensch bin habe ich mir eben ein neues mainboard bestellt wo ich dann auch sicher sein kann das meine hier rumliegende GeForce FX 5700 LE die mich geschlagene 100 euro gekostet hat auch geht.

Nun gut

vielen dank für eure hilfe und wenn ich es dann in ca 2 wochen geschafft habe das alles läuft wie ich es will dann schreibe ich euch wieder und hoffe das dann auch kinder des nil läuft. Drückt mir dir daumen

Liebe Grüsse Koenigindesnil

Amenirdis
03-24-2005, 09:10 AM
Viel Glück! ***die Daumen drück***

milia149
04-04-2005, 04:56 AM
hallo,
ich habe genau das gleiche problem. das tutorial ging, aber sonst nichts. ich habe allerdings ne ganz gute grafikkarte mit 128 MB RAM (SIS). habe auch schon versucht die details etc alle ganz niedrig zu setzen. geht trotzdem nicht. das update ist installiert.

mein rechner:
win xp home
1 GHZ duron
256 MB DDR RAM
120 GB Festplatte
128 MB Grafikkarte
neustes DirectX
DolbySouround

Also die mindestvorraussetzungen habe ich auf jeden fall, nicht ganz das empfohlene, aber funktionieren müsste es doch auf jeden fall. ärgert mich irgendwie. hatte mich auf das spiel sehr gefreut und wenn drauf steht das ich es mit meinem system spielen kann sollte es auch gehen!
aber vielleicht hat jemand einen tipp?
schon mal danke für die hilfe....

Manni
04-04-2005, 06:30 AM
Hallo milia149,

Deine Hardware sieht wirklich gut und passend aus.

Es dürfte also demnach an den Treibern liegen (Grafik & Sound).

Es wäre daher gut, wenn Du bei Dir mal die DXDIAGNOSE machst und das Ergebnis hier unter MANAGE ATTACHMENT posten würdest.

Und so geht`s:
Unter START/AUSFÜHREN gibst Du in das Feld dxdiag ein und okehst.

Das Ergebnis kannst Du dann zunächst als Datei unter ALLE INFORMATIONEN SPEICHERN und DIESE Datei dann hier als Attachment einfügen.

MfG

tobing
04-04-2005, 06:33 AM
Was ist denn auf der SIS GraKa für ein Chip drauf? Eigentlich gehören die SIS-Karten nicht zu den für das Spiel als kompatibel eingestuften...

Manni
04-04-2005, 07:00 AM
Eigentlich gehören die SIS-Karten nicht zu den für das Spiel als kompatibel eingestuften...

Stimmt nicht ganz Tobing, einige SIS JA einige SIS NICHT:

This list of video cards that DO support T&L recently appeared on the VU Games forum:

Radeon- SDR, DDR, LE, 7200, 7500, 8500, 8800, 9000, 9200, 9500, 9600, 9700, 9800

Nvidia- GeForce SDR/DDR, GeForce2, GeForce3, GeForce4, GeForce FX

Matrox- Parhelia, P650, P750

XGI- All

SIS- 315, Xabre 80/200/400/600

S3- Savage XP, Chrome S4/S8/F1

Trident- XP4 T1/2/3

3Dlabs- VP 560/760/870
-----------------------------------

These are popular cards that DO NOT support T&L:

ATI- Rage, Fury, Radeon VE, 7000

Nvidia- Riva, TNT, TNT2

Matrox- G100/200/400/450/550

STM- All

SIS- 6326, 300, 305

S3- Savage 3D/4/2000

Trident- Blade

Intel- All

3Dlabs- Permedia /2/3

3DFX- All
---------------------
Es gilt nun zu klären, welche Karte genau bei milia149 drinsteckt...............

tobing
04-04-2005, 07:23 AM
Ach so! Siehste, wieder was gelernt...

milia149
04-04-2005, 11:26 AM
also,
erst mal vielen dank

meine grafikkarte ist die sis315 (steht also laut manni auf der liste die supported werden)...

habe jetzt auch mal die dxdiag gemacht und hänge die datei an.

hoffe jemand findet den fehler, würd nämlich wirklich gerne das spiel endlich zocken....

Manni
04-04-2005, 12:38 PM
Hallo milia149,

ich werd`s mal versuchen! :)

Vorabfrage: Ist Dein Motherboard von Fa.ASROCK?
Weißt Du das eventuell oder kannst es noch feststellen? (Wäre noch wichtig, weil dann wegen Soundtreiber genauer nachzuforschen)

---------------------
Deine Graka laut dxdiag ist eine SIS 315.
Der jetzt installierte Grakatreiber dazu ist die Version 5.13.0001.2000 vom 18.August 2001, recht "alt" also.

Auf der http://www.sis.com/download/

kommst Du auf die SIS-Seite, wie auf unterem Bild zu sehen. Dort klickst Du alles an wie auf dem Bild. Du kommst dann zur nächsten seite mit dem Graka-Treiber. Der hat die Version 3.51a und stammt vom 18.September 2003.....also wesentlich frischer, wie auf Bild zwei zu sehen.

Den bitte saugen und lagern.

Nun den jetzt installierten Treiber über Software deinstallieren, Neustart, im abgesicherten Modus wieder auftauchen, den Lagerort des neuen Treibers finden und den installieren, Neustart und im dxdiag bitte nachsehen, ob er "angekommen" ist. :)

Bitte erstmal das machen......dann sehen wir weiter.

Ich hab noch einen neueren C-Media-Soundtreiber gefunden, vorrausgesetzt es IST ein ASROCK-Board. Dazu später...........

---------------

Aufgefallen ist mir, dass Deine beiden Partitionen recht voll sind, vielleicht solltest Du da mal aufräumen............ :rolleyes:

Als weitere Maßnahme könnte sich eine vergrösserte Einstellung des Virtuellen Speichers als nützlich erweisen.

Wenn Du lange das C und D nicht gedefraggt hast, könnte das auch eine Verbesserung erbringen.

MfG

---------------------
ZUSATZFRAGE:

Hast Du einen Joystick angeschlossen??

milia149
04-05-2005, 04:43 AM
manni, du bist ein schatz!

also den neuen treiber lade ich heute abend runter, wenn ich wieder daheim bin (bin momentan auf der arbeit).
hmm, wegen dem mainboard. gute frage. habe erst seit vorletzter woche ein neues. hatte das alte geschossen...
werde mal gucken ob ich finde wie das heisst (fängt irgendwie mit K7 an oder so, aber das wird nicht die marke sein...)
die systemplatte ist wegen dem boardkauf ganz neu formatiert, die andere ist schon recht vollgestopft mit daten und kram. gucke mal ob ich defragmentieren muss...
ok, und was ist das mit dem virtuellen speicher??? wo und wie mache ich das? sorry, kenne ich mich nur ein bissel mit den seltsamen elektronischen kisten aus.

VIELEN DANK!!!!!!

lg milia149

ps: habe keinen joystick, spiele mit maus und tastatur...

Manni
04-05-2005, 05:13 AM
manni, du bist ein schatz! *rotwerd* ;)

also den neuen treiber lade ich heute abend runter, wenn ich wieder daheim bin (bin momentan auf der arbeit).
Ist klar...........

wegen mainboard. gute frage. habe erst seit vorletzter woche ein neues. hatte das alte geschossen...
werde mal gucken ob ich finde wie das heisst (fängt irgendwie mit K7 an oder so, aber das wird nicht die marke sein...)
Ja, es ist ein Typ "K7VT4A Pro" mit VIA-Chip drauf..........die Herstellerfirma wäre nett wenn Du..............hast Du keinen Karton mehr? Da steht`s bestimmt drauf. :)

die systemplatte ist wegen dem boardkauf ganz neu formatiert, die andere ist schon recht vollgestopft mit daten und kram. gucke mal ob ich defragmentieren muss...
Auf jeden Fall mal machen, kann nicht schaden. :D

was ist das mit dem virtuellen speicher??? wo und wie mache ich das? Nich alles uff eenmal............ :p

Beschaffe Dir erstmal den neuen Grakatreiber, schmeiss den Alten runter und installe den Neuen..........dann sehen wir weiter.

VIELEN DANK! BITTESEHR! :)

habe keinen joystick, spiele mit maus und tastatur..OK danke, wolltich nur wissen.

MfG

Manni
04-05-2005, 11:15 AM
Hallo milia149,

ich quote mich mal selbst.............

Aufgefallen ist mir, dass Deine beiden Partitionen recht voll sind, vielleicht solltest Du da mal aufräumen.........

Sicherlich ist bei Dir unter anderem auch die Funktion von XP "WIEDERHERSTELLUNGSPUNKTE" aktiviert.
Wenn ja und diese schon`ne "Weile" zugange ist, können sich da erhebliche MB-Mengen angesammelt haben.
Eine etwas verborgen gehaltene Funktion kann diese Sammlung von Wiederherpunkten löschen...........ALLE bis auf den Letzten.

Wie lange hast Du XP schon und hast Du die Punkte schonmal gelöscht?

Zum anderen gäbe es eine weitere Möglichkeit, um ca. 400 MB von C zu löschen.

Es handelt sich dabei um die Uninstall-Exen zum SP2 gehörend. Ist man sich also sicher, das SP2 NICHT mehr über Software deinstallieren zu wollen da alles bestens läuft mit dem Brocken, sind diese Uninstall-Exen durchaus entfernbar weil nutzlos. (Ich hab sie raus)

milia149
04-05-2005, 12:43 PM
Manni, ich könnte dich knutschen!

habe den neuen treiber installiert und anscheinend geht es. konnte die ersten häuser sehen. ob das spiel sonst läuft weiss ich nicht, gehe jetzt aus! also
VIELEN DANK!!!!

hoffe das es jetzt geht (habe eh nicht rausbekommen was ich für ein board habe, keine ahnung wo ich mit dem benutzerhandbuch hin bin...)

LG
Milia149

Manni
04-05-2005, 01:54 PM
Manni, ich könnte dich knutschen!
Vorher würde ich lieber erfahren, ob Du den alten Treiber auch WIRKLICH deinstalliert hast............ :rolleyes:

Es ist doch für die Ratgebenden auch wichtig zu erfahren, ob alle empfohlenen Schritte durchgeführt wurden und man erfährt WAS gemacht wurde........verstehste? Das ist dann im gewissen Sinne eine Bestätigung für den richtigen Weg.

ob das spiel sonst läuft weiss ich nicht, gehe jetzt aus!
Naja, anscheinend lockt die Disskoh mehr als das Spiel........... :rolleyes:

habe eh nicht rausbekommen was ich für ein board habe

Das kriegen wir anders raus!

Hol Dir mal bitte von http://www.cpuid.com/pcw.php#download
das DIAGNOSE-Tool PC-WIZARD.
Dort klickst Du unter VERSION auf diese Zahl "2005.1.64.3", saugst und installierst das.

PC-WIZARD kann auch vieles andere verraten, so auch über Deine SIS-Graka.

Das sagt uns dann genau welche Firma Dein Board gefertigt hat.
So wie auf dem Bild hier:

Koenigindesnil
04-07-2005, 10:41 AM
Hi

Bin nun entlichweider da

mit guten nachrichten

ich habe alles aufgerüstet

mein

MAINBORD ELITEGROUP ABER NUN MIT 8 FACH 8AGP)

FESTPLATTE (nun 160 GB)

ARBEITSPEICHER (1 GB)

GRAFIKARTE: GEFORCE FX 5700LE

ES WAR EIN HAUFEN ARBEIT ABER ICH HABE ES GESCHAFFT DAS SPIEL "KINDER DES NIL" LÄUFT WIE NE EINS AUCH DIE KAMPANGEN

Ichbin suuupppperrrrr happy und ich danke euch von herzen das ihr mir alle geholfen habt

Koenigindesnil

Manni
04-07-2005, 11:34 AM
Donnerwetter!
Und hat gekostet.........summasumarum?

Welche Version NVIDIA-Treiber hast Du jetzt drin??

Koenigindesnil
04-07-2005, 01:02 PM
Also

das BORD > Eletirgroup L7S7A2<(bei EBAY ersteisteigert) 13,50 EURO WAR SELBER ÜBERRASCHT DAS SO WENIG
Festplatte ( Samsung 160Gb bei Amazon.de) 80,00 Euro
2 Arbeitspeicher je 512 (kingston bei Amazon.de) (70,00Euro)
GEforce FX 7500Le (schwab.de) 100,00 Euro

ALLES KOMPLETT NEU WARE

UND DIE NERVEN DAZU 1,000,000 EURO LACH

DEn ich habe zwar schon mal ein Bord eingabaut aber das war echt SCHWIERIG das Bord einzubauen da alles VOLL eng

Koenigindesnil

milia149
04-09-2005, 10:18 AM
Vorher würde ich lieber erfahren, ob Du den alten Treiber auch WIRKLICH deinstalliert hast............ :rolleyes:

also ich habe den treiber deinstalliert, den rechner neu gestartet (dann war auflösung und farben scheiße) bin in den gerätemanager wieder rein und bis ich dort ankam hatte win xp den treiber selbst wieder installiert, also habe ich das ganze nochmal gemacht und mich beeilt. anscheinend habe ich es bei dem versuch auch geschafft den neuen treiber zu installieren zumindest steht jetzt dort die neue versionsnummer drin....

Es ist doch für die Ratgebenden auch wichtig zu erfahren, ob alle empfohlenen Schritte durchgeführt wurden und man erfährt WAS gemacht wurde........verstehste? Das ist dann im gewissen Sinne eine Bestätigung für den richtigen Weg.

]Naja, anscheinend lockt die Disskoh mehr als das Spiel........... :rolleyes:

nö, bin eh kein diskogänger, eine freundin hatte geburtstag, da kann man schlecht absagen weil man gerne sein neues spiel zocken will....

Das kriegen wir anders raus!

Hol Dir mal bitte von http://www.cpuid.com/pcw.php#download
das DIAGNOSE-Tool PC-WIZARD.
Dort klickst Du unter VERSION auf diese Zahl "2005.1.64.3", saugst und installierst das.

PC-WIZARD kann auch vieles andere verraten, so auch über Deine SIS-Graka.

Das sagt uns dann genau welche Firma Dein Board gefertigt hat.
So wie auf dem Bild hier:

habe ich gemacht, bei meinem board steht allerdings unspecified.... :confused: keine ahnung...
so werde mich jetzt ins spielgetümmel werfen (hoffentlich)....

lieben gruß und schönes wochenende
milia