PDA

View Full Version : Schutzgottheit/Lebensmittel

Brunch I
03-23-2005, 06:11 AM
Hallo!
Mittlerweile läuft das Spiel sehr gut (Bis auf einen Grafikfehler des Startfensters)
Meine Erste Größere Stadt gedeit auch sehr gut.
Zwei Problem beschäftigen mich im Moment:
1. viele Beschwerden darüber das die Stadt keine Schutzgottheit hat!
Wie kann ich der Stadt ein Schutzgottheit zuweisen? Einen Tempel bauen und diesen weihen ist kein Problem

2.Viele Seuchen, als grund wird meist einseitige ernährung angegeben. Nahrungsmittel stehen aber immer genung zur verfügung.
Wie kann ich das ausbrechen von Seuchen verhindern?

Vielen Dank

Wimp_Reaper
03-23-2005, 09:38 AM
Hi Brunch I

Zu 1: Wenn du im Verwaltungsfenster (also da, wo die allgemeine Zufriedenheit von Medizin, Verehrung und Bestattungsdienste stehen) mit der Maus über das kleine Verehrungsbild (der sich verneigende Mensch) fährst, steht da wahrscheinlich sowas wie: "konnte nicht angemessen zu BlaBla beten. Ra ist Schutzgottheit der Stadt."
Dann kannste den Kulttempel für Ra weihen (in diesem Fall, je nachdem welcher Gott bei dir steht).

zu 2: kann man glaub ich kaum beeinflussen. Einfach darauf achten das jeder einen guten Anschluss zu Apotheke und Krankenhaus hat, das auch bedient wird.

Phacko
03-23-2005, 04:52 PM
Hallo!
Mittlerweile läuft das Spiel sehr gut (Bis auf einen Grafikfehler des Startfensters)
Meine Erste Größere Stadt gedeit auch sehr gut.
Zwei Problem beschäftigen mich im Moment:
1. viele Beschwerden darüber das die Stadt keine Schutzgottheit hat!
Wie kann ich der Stadt ein Schutzgottheit zuweisen? Einen Tempel bauen und diesen weihen ist kein Problem

2.Viele Seuchen, als grund wird meist einseitige ernährung angegeben. Nahrungsmittel stehen aber immer genung zur verfügung.
Wie kann ich das ausbrechen von Seuchen verhindern?

Vielen Dank

Moin,

zu Punkt1: Du kannst keinen Schutzgott zuweisen. Entweder die Gottheit ist vorgegeben oder nicht existent. Passiert bzw. kommt vor in einigen offiziellen SCN (Szenarien).

zu Punkt2: Diese Meldung halte ich für einen Witz. Denn ob nun Malaria oder Beulenpest.....passieren tut da nix. Diese Meldungen werden zufällig generiert. Spiel mal ein nicht deutschsprachiges Szenario, da tauchen nämlich genau die selben Meldungen (in deiner gewählten Sprache) auf.

So ein wenig Feinschliff könnte das Spiel ohne weiteres noch vertragen.