View Full Version : Verzerrungen, die 2.
cherry
03-19-2005, 05:46 PM
Hallo,
auch ich habe diese Verzerrungen - egal welche Einstellungen ich vornehme :mad:
Ich habe das Spiel (noch) auf meinem Laptop, folgende Daten:
Sony Vaio VGN-FS115M
nVidia GeForce Go6200
XP mit SP1
Ich finde das ziemlich ärgerlich, denn die Systemvoraussetzungen lt. Beschreibung sind doch wohl fast mehr als erfüllt...
Den Patch von Sega habe ich bereits runtergeladen, allerdings ohne Verbesserung.
Wer kennt Abhilfe?
Manni
03-19-2005, 05:54 PM
Hallo Cherry,
neben diesen Angaben von Dir:
Sony Vaio VGN-FS115M
nVidia GeForce Go6200
XP mit SP1
wäre es viel hilfreicher, würdest Du Dein dxdiag hier als attachment anhängen können!
Man kann dann Deine Graka-Treiber-und Soundtreiberversion ersehen.
cherry
03-19-2005, 06:04 PM
Hallo Manni,
dxdiag anbei...bin gespannt :o
Manni
03-19-2005, 06:18 PM
Hallo Cherry
Ich sehe folgendes:
Du hast nicht "nur" SP1 sondern auch SP2 drauf, ist OK so.
Der Läpper ist ein SONY Typ VGN-FS115M
Der Prozessi ein Intel P4 mit 1.60GHz ...also reichlich.
Physikalische RAM sind 512 MB drin...........OK, die page-file (virtueller Arbeitsspeicher) ist auf : 388MB used, 855MB available...eingestellt. Könnte ein paar Schnäppse höher gestellt werden.
--------------------------------------------------------------------------------
Der NVIDIA-Grafik-Cip hat mächtige 128.0 MB......OK
Zur Zeit verwendest Du den Vidiatreiber 6.14.0010.7082
vom 12/10/2004..........es ist also ein recht neuer Läpptopf!
Der Soundchip ist von Realtek HD Audiot
in der Version: 5.10.0000.5035
vom: 11/3/2004
--------------------------------------------------------------------------------
Man könnte nun bei SONY nachsehen, ob für den Läpper neuere als diese Treiber zur Verfügung stehen. Wenn ja, diese dann saugen und installen.
Findest Du die selbst, oder soll ich mal...............?
cherry
03-19-2005, 06:29 PM
Hallo Manni,
ja, der Läppi ist ein lang ersehnter Traum von mir und ich musste eeeewig warten, bis er endlich auf dem Markt und somit lieferbar war. Release war Anfang Februar, seit 14.2.05 gehört einer davon mir :D
Die Vaio-Updates hab ich alle schon gemacht, man wird darüber informiert und alle für den entsprechenden Läppi zur Verfügung stehenden Treiber werden einem zum Download empfohlen - hab ich auch alle brav gemacht...
Scheint wohl so, als ob ich mit diesem Spiel nicht viel Glück haben werde, dabei liebe ich Simulationen und in Kombination mit Ägypten schien mir das die perfekte Wahl.
Glücklicherweise hab ich das Spiel nur aus der Videothek ausgeliehen und komm somit noch recht kostengünstig bei der Rückgabe weg, obwohl ich natürlich schon enttäuscht bin, daß man sich auf die Mindest-Systemanforderungen von Sega nicht verlassen kann...
Dann kehr ich wohl wieder zu meinen Siedlern - Das Erbe der Könige zurück.
Hat auch hohe Anforderungen ans System, aber läuft über Stunden ohne wenn und aber!
Oder hast du noch den ein oder anderen heißen Tip auf Lager???
Manni
03-19-2005, 06:37 PM
Oder hast du noch den ein oder anderen heißen Tip auf Lager???
Nja........heiß ist der nicht gerade.............man könnte den Virtuellen höher einstellen und dann nochmal versuchen, versprechen kann ich nichts, aber schaden würde es auch nichts.
Wenn Du immer brav bei SONY geupdatet hast, dann wird es nichts Neueres geben für Dich.
Die Treiber von der NVIDIA-Seite direkt kannst Du jedenfalls NICHT nehmen.
Ich habe mich da mal umgesehen bei Sony...........
http://www.vaio-link.com/downloads/downloads.asp?l=de
und auf der Seite dann, geht es ohne Deine Nummer nicht weiter:
http://www.vaio-link.com/downloads/register/register.asp?l=de
Spätestens hier ist Ende für den, der nur mal kucken will.............also für mich in dem Fall.
Also den Virtuellen oder mal an den Auflösungen rumprobieren..........
Übrigens.........für Deine Siedler gibt´s schon das Add-On!!
Manni
03-19-2005, 06:46 PM
Beim dxdiag hattest Du diese Einstellungen:
1280 x 800 (32 bit) (60Hz)
Hast Du mal 16 bit versucht?
Versuche auch mal 1024 X 768 wenn möglich.........
-----------------
Falls Du rankommst am Spielstart..............stelle mal die Sound/Bildoptionen auf mittelprächtig..............
cherry
03-19-2005, 06:48 PM
Hallo Manni,
Auflösungen probiert = NIX
Virtuell hoch = NIX
Schade eigentlich...
Auf der Vaio-Site bin ich registriert und habe bereits an allen verfügbaren Updates ein Häkchen: bin ein braves Mädchen, gell?
Also werd ich die Nil-Kiddies wohl deinstallieren und dieses Forum und die Sega-Site regelmäßig im Auge behalten, um Neues zu erfahren. Vielleicht gibts ja irgendwann ne Lösung, dann leih ich´s mir nochmal aus, installier´s nochmal und harre der Dinge, die da kommen.
Das Add-On hab ich schon auf meiner Wunschliste, aber eins nach dem anderen...obwohl, hab ja jetzt Geld gespart, indem ich (ausnahmsweise mal) zuerst Cotn ausgeliehen habe und nicht gleich (wie sonst immer!) losgespurtet bin, um das angestrebte Spiel sofort zu kaufen :rolleyes:
Vielen Dank für deine schnelle (und auch so "späte") Hilfe, war sehr nett von und mit dir.
Grüssle & bis bald
Manni
03-19-2005, 06:55 PM
Auflösungen probiert = NIX Schade!
Virtuell hoch = NIX Schade!
Auf der Vaio-Site bin ich registriert und habe bereits an allen verfügbaren Updates ein Häkchen: bin ein braves Mädchen, gell? Da können sich viele andere ein Beispiel an Dir nehmen!!
Also werd ich die Nil-Kiddies wohl deinstallieren und dieses Forum und die Sega-Site regelmäßig im Auge behalten, um Neues zu erfahren. Vielleicht gibts ja irgendwann ne Lösung, dann leih ich´s mir nochmal aus, installier´s nochmal und harre der Dinge, die da kommen.
Hast Du VOR Installieren der Kids den Virenguard/Feuerwand stillgelegt?
Auch zum Spielen bräuchtest Du beides nicht......das gibt dem System dann mehr Muckies...
------------------------------------
Das Add-On hab ich schon auf meiner Wunschliste, aber eins nach dem anderen...obwohl, hab ja jetzt Geld gespart, indem ich (ausnahmsweise mal) zuerst Cotn ausgeliehen habe und nicht gleich (wie sonst immer!) losgespurtet bin, um das angestrebte Spiel sofort zu kaufen :rolleyes:
Gute Idee und durchgehalten, ich hab`s auch noch nicht.
Grüssle & bis bald
Dir auch!
MfG
Manni
P.S.
Ich wollte schon längst auf den ANNO-Inseln sein, aber die laufen nicht weg......... :)
Manni
03-21-2005, 02:56 AM
Hallo Cherry,
ich habe da noch eine andere Möglichkeit entdeckt, der Tipp stammt aus dem US-Technik-Fo....
Da hat einer das ""AGP-Accelerated Graphics Port"" seiner Graka in den Einstellungen von 8x auf 4x runtergesetzt........dann lief das Spiel bei ihm. Vielleicht versuchst Du das noch. ;)
Das AGP müsste bei Deiner Vidia auch bei OPTIONEN einzusehen sein.
Als weitere Möglichkeit kannst Du versuchen, im dxdiag bei SOUND den Schieber von VOLLE PULLE um eins nach links zu stellen.........
MfG
Manni
Phacko
03-22-2005, 05:29 PM
Hallo Cherry
Ich sehe folgendes:
Du hast nicht "nur" SP1 sondern auch SP2 drauf, ist OK so.
Der Läpper ist ein SONY Typ VGN-FS115M
Der Prozessi ein Intel P4 mit 1.60GHz ...also reichlich.
Physikalische RAM sind 512 MB drin...........OK, die page-file (virtueller Arbeitsspeicher) ist auf : 388MB used, 855MB available...eingestellt. Könnte ein paar Schnäppse höher gestellt werden.
Der NVIDIA-Grafik-Cip hat mächtige 128.0 MB......OK
Zur Zeit verwendest Du den Vidiatreiber 6.14.0010.7082
vom 12/10/2004..........es ist also ein recht neuer Läpptopf!
Der Soundchip ist von Realtek HD Audiot
in der Version: 5.10.0000.5035
vom: 11/3/2004
Man könnte nun bei SONY nachsehen, ob für den Läpper neuere als diese Treiber zur Verfügung stehen. Wenn ja, diese dann saugen und installen.
Findest Du die selbst, oder soll ich mal...............?
Ob SP2 für XP nun die beste Lösung ist wage ich zu bezweifeln. Seitdem habe ich nicht nur bei KdN dieses Problem: Senden Sie bitte den Fehlerbericht".
Und KdN ist in dieser Kette das letzte gekaufte Game. Ich führe diesen Fehler auch nicht unbedingt auf onBoardSound zurück sondern schlicht und ergreifend auf mangelnde Unterstützung seitens MS sowie unfähige bzw. nicht "upgedatete.... :D ") Coder zurück. Denn seit 2-3 Jahren ist es Usus Betas auf den Markt zu bringen um zu testen wie blöde die Kunden sein können. Klappt offenbar sehr gut. Man sieht es an diesem Game; Demo lockt; Endprodukt enttäuscht......und 47 Euro verschenkt.....oder gespendet?
Aber egal, viele gute Ideen die es mal gab sind beerdigt, wir haben ja SEGA.
Frohe Ostern
Amenirdis
03-22-2005, 05:49 PM
Man sieht es an diesem Game; Demo lockt; Endprodukt enttäuscht......
Inwiefern enttäuscht? Vom Gameplay her? Denn sonst finde ich läuft das Game ziemlich gut. Meist liegt es nur an einer Wenigkeit auf Seiten der User, dass es Zicken macht.
Manni
03-22-2005, 06:36 PM
***Ob SP2 für XP nun die beste Lösung ist wage ich zu bezweifeln***
Natürlich nicht! Wie denn auch?! Es ist eine ewige Flickerei.......aber das ist ja nicht neu. Man muss eben das Beste draus machen, oder wird auf Longhorn vertröstet, wie vorher von 98 auf XP.
Die Wirtschaft muss nun einmal schnurren.........
----------------------------------
***Seitdem habe ich nicht nur bei KdN dieses Problem: Senden Sie bitte den Fehlerbericht"***
Da sieht man mal die Vielfältigkeit.............ist bei MIR noch nie passiert und ich hab hier SP2 auf 2 Kisten drauf.
----------------------------------
***Man sieht es an diesem Game; Demo lockt; Endprodukt enttäuscht***
Dann schau Dir mal die Themen
General Discussion und
Game Help & Strategy an.
Es gibt bei den G-Discussion insgesamt 916 Threads mit zig Antworten, ebenso bei G/H &Strategy. Dort sind es 538 Threads.
Gemeldete technische Probs schlagen mit 336 Threads zu Buche, die deutliche Minderzahl also.
Demnach kann man grob sagen, dass der WEITaus größere Teil der Spieler/Käufer flott am Spielen ist.
Und in der Technik ist vielen durch Beratung dann doch geholfen worden, die also nun auch munter spielen können.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.