View Full Version : Gameplay schlecht durchdacht!
traudel
02-15-2005, 04:25 AM
Was mich gewaltig stört ist das wenn einige meiner bewohner meckern das sie von einer ware nicht genug bekommen haben, ich nicht feststellen kann um welche ware es sich handelt. somit kann ich nicht geziehlt die produktion der fehlenden wahre erhöhen.das ergebniss ist das die dann auswandern und ich dann warten kann bis wieder einer kommt, sofern das prestige nicht gerade zu niedrig ist. das bringt den ganzen spielverlauf durcheinander. Außerdem bemängele ich das es zu dem patch 1.2 keine erklärung über die verbesserungen gibt. kann man doch rätseln was verbessert wurde. ich habe die ganze serie von pharao, aber das hier ist so undurchsichtig das ich mich frage was das game soll. :mad:
Wenn sich dir der Sinn des Spiels nicht so recht erschließt bzw. es dir zu undurchsichtig erscheint, dann muss das nicht unbedingt am Spiel liegen. Die meisten hier haben es durchaus verstanden, wenn auch nicht unbedingt am ersten Tag. Man muss sich schon ein wenig einarbeiten, um das neue Spielkonzept zu verstehen. Es ist nicht einfach nur Pharao in 3D, es ist ein neues Spiel, das neue Strategien und Denkweisen erfordert. Wenn du in Ruhe und intensiv die Tutorials spielst, sollte vieles schon klarer sein, versuchs einfach mal. Und wenn du Hilfe brauchst, wird sie dir hier sicher angeboten, sobald du konkrete Fragen stellst und nicht nur behauptest, das Spiel würde nicht funktionieren.
Kars-T
02-15-2005, 02:29 PM
Wenn Du mit der Maus über das Symbol gehst, was anzeigt, das denen etwas fehlt, siehst Du ein PopUp mit einer genauen Liste, was die haben wollen. Ich hoffe das hilft Dir. :)
traudel
02-16-2005, 03:50 AM
wenn das der fall währe hätte ich das nicht geschrieben. die einzige außsage ist : wollte mehr luxuswaren oder mehr gewöhnliche waren, aber nicht welche. würde genau angegeben welche wahre fehlt könnte ich gezielt diese produzieren oder den entsprechenden händler ansiedeln.
tobing
02-16-2005, 04:00 AM
Mit Mikromanagement wirst Du bei CotN nicht allzu weit kommen. Also, bau einfach immer alle Sorten von einfachen bzw. Luxusshops zusammen, so als Einkaufsviertel. Sieh zu, dass diese Grüppchen einigermassen gleichmässig verteilt sind, und dass sie es nicht zu weit zu ihren jeweiligen Rohstoffen haben. Dann beobachte, ob die Ladeninhaber Nahrung haben - wenn nicht, dann gibt es zu wenig Käufer. Und beobachte, ob sie Waren haben - wenn nicht, dann gibt es zu viele Käufer. Richtig ist es, wenn die Ladeninhaber immer Nahrung haben, und wenige bis einige Waren zu verkaufen. Ab dann sollte es flutschen.
Übrigens wird es IMMER einzelne Bürger geben, die unzufrieden sind und rummeckern. Man kann nicht alle zufrieden stellen, aber das ist zum Glück auch nicht notwendig.
koppi
02-16-2005, 09:22 PM
Hallo traudel
zu deinem
" Gameplay schlecht durchdacht! "
Deine Mitbürger wollen zum Beispiel einfache Waren bekommen sie wenigstens einige davon ?? Ich denke nicht.
Haben deine Leute genug Geld (Nahrungsmittel) um diese einzukaufen ?
Haben deine Geschäfte Zeit und Rohstoffe um diese zu produzieren ?
Du brauchst keine genaue Anzeige, die Leute sind schon glücklich wenn sie irgendwas bekommen, es darf nur nicht an allen fehlen. (Essen,Waren,med. Versorgung, etc)
Bau langsam es braucht etwas Zeit bis Geschäfte ihren vollen Betrieb aufnehmen können.
Abgesehen davon bekommst du bei jeder Familie angezeigt was gerade im Haus auf Lager ist, du kannst damit sehr wohl gezielt produzieren.
Denk dran auch der Nachwuchs bei den Geschäften ist wichtig damit diese sich um die Rohstoffe kümmern können. (Vor allem wenn die Geschäfte weiter weg sind).
Abgesehen davon bekommst du sehr wohl angezeigt was in einem Haushalt auf Lager ist ! Du kannst damit sehr wohl auch gezielt produzieren.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.