PDA

View Full Version : Kinder des Nils - Aufbauprobleme

Jacky
02-04-2005, 07:05 PM
Hallo,

habe das Spiel jetzt seit einem Tag und hänge!
Erstens weiß ich nicht, wann eine Kampagne zu Ende ist - sprich: Was ist das Kampagnenziel? Eine Hauptstadt aufbauen ist mir auch klar: Nur wie lange und wie groß?

Außerdem bekomme ich Ressourcen nicht über den Fluss. Ich habe auf der einen Seite einen Tempel und auf der anderen Seite Basalt. Wie baue ich eine Statue in dem Tempel? Für eure Hilfe wäre ich dankbar. In der Beschreibung steht leider nichts zu Transportwege, nur die für Händler. Die sind aber bei dieser Situation völlig uninteressant. Hilfe :o

Viele Grüße,
Jacky

koppi
02-04-2005, 09:06 PM
Hallo Jacky und willkommen hier

Ich habe die deutsche Version noch nicht gespielt und kann dich daher noch nicht genau zu dem Menue fuehren das dir die Kampagnenuebersicht zeigt.
Es gibt aber genaue Vorgaben zu jeder Mission die du erfüllen musst (zum Beispiel 10 voll ausgebaute NobleHaeuser)

Damit du Ressourcen ueber den Fluss bekommst brauchst du Anlegestellen.
(zumindest fuer grosse Objekte)
Du brauchst Aufseher mit dem Auftrag diese Ressourcen abzubauen.
Arbeiter um die Ressourcen zu transportieren.
Es werden aber auch Aufseher gebraucht die sich um die Bau kuemmern.
Und als Pharao musst du natuerlich entsprechende Auftraege vergeben.

Deine Aufgabe ist es nun herauszufinden wo steckt der Bau.
Wird das Rohmaterial abgebaut ?
Wird das Rohmaterial transportiert ?
Stehen Arbeiter und Aufseher bereit oder sind die mit anderen Dingen beschaeftigt ?

Wenns absolut nicht weitergehen will poste hier ein Save und wir werden versuchen weiterzuhelfen.

Aditya
02-05-2005, 06:44 AM
Für den Tempel -

Vielleicht brauchen Sie Flussbootlandungen auf jeder Seite des Flusses und einem Shipwright, die Flussbooten zu bauen.

Dann können die Arbeiter die Basalt Statue über den Fluss bringen.

Bitte entschuldigen Sie grammatische Fehler

deejoo
02-05-2005, 01:54 PM
Ich habe das Spiel auch seit gestern und bin nach den Tutorials im der Großen Kampange beim ersten Spiel.

Die Szenarioziele kannst du sehen, indem du unter den 3 Hauptmenü-Buttons auf das Mittlere klickst. Links neben dem Diskettensymbol.

Pharao
02-06-2005, 04:26 PM
Hallo,

um Waren über den Fluss zu bringen empfehle ich Dir einen kompletten Transport Weg aufzubauen. (überlege einfach was im alten Ägypten notwendig gewesen wäre)
Also, an beiden Ufern eine Barken-Anlegestelle, eine Schiffswerft (benötigt Zedernholz), damit Du auch eigene Transport Barken baust.
Und mehrere Arbeiterhütten (so ein Schlitten mit Last ziehen ist schwer) und einen (mindestens einen) Aufseher. Sonst ruhen sich die Arbeiter lieber aus, wer möchte schon freiwillig Steinklötze durch die Wüste ziehen. Den Aufseher must Du (per rechtsklick) noch den Befehl geben einen Bau zu beaufsichtigen.
Desweiteren, brauchst Du noch die Maurer und die Steinhauer.
:) Jetzt, sollte zu Deinem Ruhme das Monument errichtet werden!!! :)
Du kannst je nach Szenario die benötigten Steine auch importieren, dann brauchst Du noch ein Warenlager zusätzlich.

Möge Aton, Dein Anlitz erhellen. Auf das Du erstrahlst wie die Sonnenscheibe selbst.
Pharao Rudolph, Herrscher von Ober und Unterägypten

Erbse
10-09-2005, 03:28 PM
Hallo,
auch ich bin noch Anfänger und ich glaube, dass was du meinst, ist, was passiert, wenn man alle Aufgaben erfüllt hat?

Ich habe jetzt ein Anfänger-Szenario gespielt und alle Aufgaben gelöst. Also ich habe einen Kulttempel für Thot (ja auch geweiht), habe eine Pyramide für die Familie und alle 3 Städte bekommen Papyrus. Es passiert aber weiter nichts. Jetzt bin ich (also Pharao) auch noch gestorben und das Spiel geht weiter. :confused: Kann mir bitte jemand erklären was das soll oder was ich falsch mache?

Zumindest weiß ich jetzt auch, wie ich die Sachen über den Fluss transportieren muss. Das Handbuch ist wirklich eine Schande und das bei dem Preis des Spiels. Auch die Rechtschreibung ist ein Witz.

lg
Erbse

sitearm
10-09-2005, 04:01 PM
Welches Drehbuch spielten Sie? _________

Wenn es ein "sandbox" dann ist, gibt es keinen "Gewinnschirm". Wenn Sie ein Drehbuch spielen und alle Bedingungen treffen, sollten Sie einen "Gewinnschirm" unten sehen, der bis den ähnlich ist.

* Entschuldigungen, wenn Babel Fish übersetzungen schlecht sind :o *

What scenario did you play? _________

If it is a "sandbox" then there is no "win screen". If you play a scenario and meet all the conditions, you should see a "win screen" similar to the one below.
Hello, also I am still beginner and I believe that which you mean am, what happens, if one fulfilled all tasks? I played a beginner scenario now and solved all tasks. Thus I have a cult temple for Thot (also geweiht), have a pyramid for the family and all 3 cities get papyrus. It does not pass however far anything. Now I (thus Pharao) died also still and the play continue. To me please can someone explain which that is or which wrong I make? At least I know now also, how I must transport the things over the river. The manual is really a dishonor and with the price of the play. Also the orthography is a joke.
Hallo,
auch ich bin noch Anfänger und ich glaube, dass was du meinst, ist, was passiert, wenn man alle Aufgaben erfüllt hat?

Ich habe jetzt ein Anfänger-Szenario gespielt und alle Aufgaben gelöst. Also ich habe einen Kulttempel für Thot (ja auch geweiht), habe eine Pyramide für die Familie und alle 3 Städte bekommen Papyrus. Es passiert aber weiter nichts. Jetzt bin ich (also Pharao) auch noch gestorben und das Spiel geht weiter. :confused: Kann mir bitte jemand erklären was das soll oder was ich falsch mache?

Zumindest weiß ich jetzt auch, wie ich die Sachen über den Fluss transportieren muss. Das Handbuch ist wirklich eine Schande und das bei dem Preis des Spiels. Auch die Rechtschreibung ist ein Witz.