PDA

View Full Version : Na, das ist doch was !

ahk-horus
12-22-2004, 01:25 PM
Guten Tag allerseits !

Das wollte ich schon immer mal : in diesem Forum was in meiner Sprache loslassen !

Und das wäre :

Der erste Test von CotN in PCGames 2/2005

Alles in allem gefällt das Spiel den Herrschaften, aber da nicht geschossen wird und die Spielfiguren sich so verhalten wie nörgelnde Bürger wird das Spiel abgewertet.
"Die KI der Figuren nervt.........." Da man die Figuren nicht gleich hinrichten kann weil Sie nicht das tun was man will wird gemosert.
"Die Kämpfe finden ausserhalb der Karte statt...." Mag ja sein, aber es handelt sich um ein AUFBAUSPIEL und nicht um einen Ägyptenshooter.

Wie auch immer, Atari Sega haben noch immer keine Werbekampagne losgelassen. Japanische (?) Trantüten !

ahk-horus

Amenirdis
12-22-2004, 02:54 PM
Alles in allem gefällt das Spiel den Herrschaften, aber da nicht geschossen wird und die Spielfiguren sich so verhalten wie nörgelnde Bürger wird das Spiel abgewertet.
"Die KI der Figuren nervt.........." Da man die Figuren nicht gleich hinrichten kann weil Sie nicht das tun was man will wird gemosert.
"Die Kämpfe finden ausserhalb der Karte statt...." Mag ja sein, aber es handelt sich um ein AUFBAUSPIEL und nicht um einen Ägyptenshooter.

Hallo! :)

Das ist mir leider in letzter Zeit auch negativ aufgefallen, dass Shooter, auch wenn sie noch so stupide sind, viel besser bewertet werden, als Spiele bei denen man seine grauen Zellen benutzen muss. Ich bin gottenfroh, dass die Kämpfe ausserhalb stattfinden, denn ich will bauen und nicht kämpfen. Anscheinend hat PCGames das Konzept nicht verstanden. :mad:

Kiya
12-22-2004, 03:06 PM
Guten Tag allerseits !
Wie auch immer, Atari Sega haben noch immer keine Werbekampagne losgelassen. Japanische (?) Trantüten !

ahk-horus

Hallo alle samt! :)

Auch nichts hier in Finnland. :(
Grüsse, Kiya

koppi
12-22-2004, 04:21 PM
Hallo !
In deutsch ist es ja doch einfacher zu schreiben zumindest für mich. :D

Ich warte schon lange darauf das Sega/Atari endlich mit der Werbung loslegt.
Ich hoffe die Verantwortlichen bei Sega/Atari wissen was sie tun.

Wäre wirklich Schade wenn dieses Schmuckstück von Aufbauspiel in den Regalen verstauben würde.

Wie schon öfter hier im englischen Forum angemerkt beschäftigen sich die Spieletester zuwenig mit diesem Spiel und haben den Sinn und die Möglichkeiten gar nicht begriffen. Auf den englischen Seiten werden aber die Beurteilungen immer besser und ich hoffe das dies auch bei den deutschen so sein wird.

tobing
12-23-2004, 04:14 AM
Nun ja, CotN gehört halt zu den Spielen, bei denen man sich erst mal einlernen muss, um es richtig zu können. Dazu haben die Damen und Herren Spielereviewer offenbar gar keine Zeit (was mich angesichts der Spieleflut auch nicht wundert), und darüberhinaus auch eher wenig Interesse. Habt Ihr mal geschaut, wie alt diese Leute typischerweise sind? Ich glaube, mit meinen noch nicht 40 Jahren käme ich mir wie der Opa daneben vor...

koppi: Alles eine Sache der Übung.

Mentuemhat
12-23-2004, 07:09 AM
Es ist doch sehr erfreulich, seine Muttersprache vor allem beim Schreiben benutzen zu können!

Andererseits muß ich feststellen, daß es überhaupt kein Problem ist, die Originalversion zu spielen, wenn man ein wenig Englisch lesen kann. Der gesamte Sound ist zwar nett und witzig, aber für den Spielablauf nicht von Bedeutung.

Nachdem Sega mit der "Werbekampagne" die europäischen Fans veräppelt hat, :mad: hatte ich beschlossen, diese Version mit Sicherheit nicht zu kaufen. Mit der Originalversion bin ich sehr glücklich. Sie hat mich 49,99 € gekostet. :)